Bild von Judith Manok-Grundler
Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen ist meine Passion. Deshalb bin ich mit großer Begeisterung Individualpsychologische Beraterin. Immer aufs Neue bin ich davon fasziniert, wie Menschen "ticken". Es ist wunderbar mitzuerleben, wie meine Kunden Erlebnisse und Erfahrungen plötzlich aus einem anderen Blickwinkel wahrnehmen, wie sie neue Ideen entwickeln und erste kleine Schritte hin zu einer Veränderung gehen.
Manchmal ist das für die Betroffenen anstrengend und unbequem - und doch: es lohnt sich immer. Tränen und Zorn haben in diesem Prozess ebenso Platz, wie Freude, Zufriedenheit und kleine Siege über Gewohnheiten und Routinen.

Sie wollen etwas über mich wissen?

Ich bin ermutigend und einfühlsam, an Ihnen und Ihren Erfahrungen interessiert, geduldig, zuverlässig, klar. Ich lese und schreibe eifrig, bin - im positiven Sinn - neugierig und unendlich dankbar für Vieles in meinem Leben. Ich bin verheiratet, habe erwachsene Kinder und Enkelkinder und liebe den Blick aus meinem Wohnzimmerfenster über den Bodensee.
Neben meiner Tätigkeit als Beraterin arbeite ich als Honorarkraft in der Erwachsenenbildung bei unterschiedlichen Trägern. Ich gebe Seminar, halte Vorträge und leite ehrenamtlich seit vielen Jahren eine Frauengruppe.

Meine Qualifikation finden Sie hier.